Unternehmenshistorie

Wir hätten nicht gedacht,…




…dass die Capitalstar Sale Service Sports GmbH mittlerweile ein führendes Unternehmen in Ostdeutschland rund um die betriebliche Vorsorge ist.



…dass wir mittlerweile rund 5.000 Privatkunden und über 500 Unternehmen durch unsere Standorte deutschlandweit betreuen.



…dass unser eigener Antrieb zur stetigen Weiterentwicklung einen so positiven Einfluss auf unseren Geschäftserfolg hat.

Die Idee der Firma Capitalstar Finanz- und Wirtschaftsberatung als unabhängiges Beraterhaus hat seine Wurzeln in der Allfinanzbranche der 90er Jahre. Mit der zunehmenden Abhängigkeit großer Finanzvertriebe von einzelnen wenigen Produktgebern, war die Weiterentwicklung unserer Berater und besonders die Beratungsqualität für unsere Mandanten stark gefährdet. Auch die zunehmenden Veränderungen am Finanzmarkt, wie die des Zinsniveaus, gesetzliche Neuregelungen und veränderte Marktgegebenheiten ließen den Wunsch nach etwas Neuem reifen. Ein unabhängiger, innovativer und sich immer weiterentwickelnder Finanzdienstleister sollte entstehen.

kompetent - exclusiv - individuell

Matthias Gerth

So entschied sich Matthias Gerth zur Gründung eines unabhängigen Makler – Beratungshauses in Crimmitschau.

„Unsere Qualität der Finanzberatung entwickelte sich stetig weiter und führte zu einem rasanten Wachstum unserer Mandantschaft. Mein Anspruch war es immer, diese Qualität jederzeit beizubehalten. Darum investiere ich viel Kraft in den Ausbau und die Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter. Sie sind das Rückgrat eines funktionierenden Unternehmens.“
(Zitat Herr Gerth)

Aus einer privaten Leidenschaft heraus begründete sich in den 2000er Jahren eine enge Verbundenheit und Zusammenarbeit mit dem Sport. Seit 2007 ist Herr Gerth Vorstandsmitglied des ETC Crimmitschau e.V. und seit 2014 der 1. Vorsitzende. Dies war der Start einer ganzen Reihe an Kooperationen in Ostdeutschland.

Unsere Unternehmensstruktur begründet sich heute aus den Bereichen Privatkunden, Unternehmenskunden und der Sport- & Wirtschaftsförderung.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam wachsen zu können.